Um die Vorteile der Online-Seminare nutzen zu können, sind folgende Voraussetzungen notwendig:
Internetanschluss und eigene E-Mail-Adresse
Gute Kenntnisse in der Textverarbeitung und Bedienung eines Internet-Browsers
Vorteile des Online-Lernens:
Keine festen Seminar-Termine
Räumlich und zeitlich unabhängig
Lernphasen selbst einteilbar (je nach Kursinhalt ca. 3 - 5 Stunden pro Woche)
Intensive Betreuung durch eine erfahrene EDV-Dozentin
Als Teilnehmer*in erhalten Sie von der Dozentin vor Kursbeginn die Zugangsdaten zum Kurs. Damit können Sie sich auf der für den Kurs verwendeten Lernplattform registrieren. Ab Kursbeginn haben Sie dann Zugriff auf den gebuchten Kurs und können mit den ersten Anleitungen und Aufgaben starten. Es finden keine Konferenztermine über Zoom o. ä. statt.
Seminarinhalte:
Excel Tabellen und Diagramme einfügen, Konturen und Flächen von Tabellen, Bilder in Tabellen einfügen, Verschachtelte Zeichen-/ Absatzformate, Objektformate, Textumfluss, Initialen, unterschiedliches Spaltenlayout
Voraussetzung: Grundlagen oder gleichwertige Kenntnisse
Anmeldungen werden bis zum Seminarbeginn angenommen. Ein kostenfreier Rücktritt wird nur bis eine Woche vor Seminarbeginn gewährt. Eine Anmeldung zu einem bereits laufenden Seminar ist ggf. auch nach Seminarbeginn noch möglich. Fragen Sie nach unter Tel. 0751 560 353-17.
Weitere Kursangebote oder Alternativtermine zu bestimmten Kursen finden Sie unter www.vhs-seminare-online.de